Elektro-Rollstuhlfahrer nach Bus-Unfall in Viersen leicht verletzt
Ein 26-jähriger Mann aus Nettetal ist am Montag in Viersen bei einer Kollision mit einem Bus verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich an einem Fußgängerüberweg in der Nähe des Rathausplatzes. Zum Zeitpunkt des Unfalls nutzte der Mann einen Elektro-Rollstuhl.
Gegen 15:15 Uhr fuhr ein 53-jähriger Busfahrer aus Mönchengladbach über den Rathausplatz, als er den die Straße überquerenden Mann übersah. Der Zusammenstoß erfolgte bei geringer Geschwindigkeit, wobei der Fußgänger leichte Verletzungen erlitt.
Der Verletzte wurde von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Ermittlungen ergaben, dass die Ampelanlage an der Überquerungsstelle einwandfrei funktionierte. Auch der Busfahrer gab an, keine technischen Probleme mit dem Fahrzeug bemerkt zu haben. Die Behörden prüfen derzeit die genauen Umstände des Vorfalls. Der verletzte Mann befindet sich weiterhin in ärztlicher Behandlung.
