Admin User
2 Min.
Ein Weihnachtsbaum mit Lichtern und Schmuck, Geschenke auf dem Boden, ein Schrank mit Gegenständen links und ein Fenster an der rechten Wand.

Kamp-Lintfort 19. Wish Tree Action Bringt Weihnachtsfreude

19. Wunschbaum-Aktion bringt in Kamp-Lintfort vorweihnachtliche Freude

Teaser: Diese Woche fand in Kamp-Lintfort die 19. Wunschbaum-Aktion statt – und brachte erneut leuchtende Kinderaugen und festliche Stimmung in die Stadt.

Artikel: In Kamp-Lintfort ist die 19. Auflage der traditionellen Wunschbaum-Aktion mit einem festlichen Weihnachtsfest zu Ende gegangen. Die Feierlichkeiten fanden im Kaliber Kamp-Lintfort statt, wo bedürftige Familien Geschenke erhielten. Lokale Organisationen und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer machten den Tag zu etwas Besonderem.

Den Auftakt der Kampagne bildete ein geschmückter Wunschbaum im SportPalast Kamp-Lintfort. Frau Willicks, eine Vertreterin des Veranstaltungsorts, organisierte den Baum und sortierte die eingehenden Spenden vor. In diesem Jahr packten Schülerinnen und Schüler der örtlichen UNESCO-Schule gemeinsam mit Frau Breuker 180 Geschenke liebevoll ein, damit alles für den großen Tag bereit war.

Ein zentraler Erfolgsfaktor der Aktion war die Unterstützung durch Sponsoren: Milestone Systems finanzierte 25 Wunschlisten, während die Stiftung Großer Weihnachtswunsch weitere 25 übernahmen. Dank dieser Hilfe konnten noch mehr Familien beschenkt werden. Der Höhepunkt der Feier war um 15:00 Uhr erreicht: Im Kaliber verteilten Ehrenamtliche und Sponsoren die Geschenke im Rahmen eines fröhlichen Weihnachtsfestes. Die Veranstaltung brachte die Gemeinschaft zusammen, um gemeinsam die vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen und Freude zu verbreiten.

Bei der diesjährigen Wunschbaum-Aktion in Kamp-Lintfort wurden 50 Wunschlisten durch Spenden erfüllt. Mit 180 eingepackten und überreichten Geschenken erhielt die Aktion direkte Unterstützung für bedürftige Familien vor Ort. Die Zusammenarbeit von Schulen, Unternehmen und Freiwilligen sicherte das Fortbestehen der Tradition – nun bereits im 19. Jahr.