Nelson Müllers Schote holt den verlorenen Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Einer der Höhepunkte: Star-Koch Nelson Müller feierte die Rückkehr eines Michelin-Sterns für sein Restaurant Schote am neuen Standort in Bergisch Gladbach.
Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen erhalten und diese Auszeichnung bis zum Umzug in die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach behalten. Nach dem Standortwechsel verlor das Restaurant den Stern im Jahr 2025.
Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, die Auszeichnung zurückzugewinnen – mit Erfolg: 2026 kehrte der Stern in die Schote zurück. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.
Die Zeremonie markierte einen bedeutenden Erfolg für die Schote. Müller zeigte sich stolz, den Stern für sein Restaurant zurückerobert zu haben. Auch das Vox setzte seine Tradition fort, mit zwei Sternen ausgezeichnet zu werden.
