Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim

Admin User
1 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner sowie links daneben eine Weltkugel, rechts daneben eine Anschlagtafel mit einigen Menschen in der Nähe und mehrere Tische und Stühle im Hintergrund zu sehen sind.

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim

Konzert-Erlöse und Großspende für Krefelder Tierschutz

Kurz vor Weihnachten darf sich das Krefelder Tierheim über eine finanzielle Spende freuen.

Ein kostenloses Konzert in Krefeld hat kurz vor Weihnachten Spenden für das örtliche Tierheim eingebracht. Die Veranstaltung am 3. Oktober stand unter einem griechischen Motto und war Teil einer europäischen Feier. Die Einnahmen stammten ausschließlich aus freiwilligen Zuschüssen der Besucher.

Das Konzert fand im Seidenweberhaus anlässlich des Tags der Deutschen Einheit statt. Der Eintritt war frei, doch die Gäste wurden aufgefordert, für den Krefelder Tierschutzverein zu spenden. Die Veranstaltung war griechisch inspiriert und passte damit zum übergeordneten europäischen Rahmen.

Bis Dezember summierten sich die Spenden auf 4.000 Euro. Oberbürgermeister Frank Meyer übergab den Scheck offiziell an Frank Schankat und Gesine Lampertz, Vertreter des Tierheims.

Die 4.000 Euro sollen den Betrieb des Tierheims in den Wintermonaten unterstützen. Das Geld wurde allein durch die Großzügigkeit der Besucher bei einer einzigen Kulturveranstaltung gesammelt. Nähere Angaben zu den Künstlern wurden nicht bekannt gegeben.